Mit der Allgäu GmbH steht der Region eine schlagkräftige Organisation zur Verfügung, deren zentrale Aufgabe die nachhaltige Entwicklung des Lebensraum Allgäu gemäß der Marken- und Destinationsstrategie Allgäu ist. Deutschlands bekannteste Regionenmarke eint alle Lebensbereiche. In der Allgäu GmbH arbeiten Politik und Wirtschaft aus den vier Allgäuer Landkreisen, den drei kreisfreien Städten sowie dem württembergischen Allgäu unter dem Dach der Marke Allgäu eng zusammen. Über 600 Partner füllen die Marke Allgäu mit Leben.
Denn nur mit starken, authentischen Partnern ist es möglich, das Allgäuer Qualitätsversprechen einzulösen:
Das Allgäu ist die führende, alpin geprägte Urlaubsregion, in der innovatives und nachhaltiges Wirtschaften an oberster Stelle steht.
Das blaue
Allgäu Markenzeichen steht für Qualität und Nachhaltigkeit und fasst die gemeinsamen Werte der Region zusammen, die Menschen aus aller Welt begeistert. Die visuelle Marke wird seit 2022 durch die akustische ergänzt und steht, wie übrigens rund 1.500 Bildern aus der Bilddatenbank, allen Markenpartnern zur Verfügung.